Lebenssmittel Retten - Menschen helfen

Wofür steht die Zülpicher Tafel?

Nachhaltigkeit + Gerechtigkeit

Wir sind hier, um überschüssige Lebensmittel zu retten und sie an armutsbetroffene Menschen weiterzugeben. Das ist unsere Art soziale Verantwortung zu übernehmen.

Toleranz, Wertschätzung + Hilfsbereitschaft

Bei uns zählt die Begegnung von Mensch zu Mensch.  Alle, die zu uns kommen und unsere Hilfe entgegennehmen, behandeln wir mit Respekt und Wertschätzung, unabhängig ihrer Herkunft, ihres Aussehens oder ihrer Religion.

Gemeinschaftssinn

Wir sind ein Team. Freundlichkeit und Wertschätzung wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten miteinander, unterstützen und vertrauen uns, sind ehrlich zueinander und kommunizieren offen.

 

„Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich“

Johann Wolfgang Goethe

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner